Da sind wir Männer doch alle gleich. Wir können uns von der Zeit als Jugendlicher (16-17) nur sehr schwer trennen.
Da hatten wir unsere Moped Gang und es gab jeden Tag eine Party. Das Bier machte uns stark und mutig.
Wir waren durchtrainiert und konnten im Sommer den Sixpack präsentieren. Die Mädels schauten uns im Schwimmbad nach und waren glücklich, wenn wie sie angesprochen haben.
Der einzige, der mit uns meckern durfte war unser Trainer. Die wichtigste Person für uns.
Gute Ingenieure sind in ihrem Geist immer noch in der Lebensphase. Da es die kreativste im Leben eines Mannes ist.
Man macht sich um nichts Gedanken lebt glücklich in den Tag hinein und hat nur die Sorge, habe ich einen Stammplatz in der Mannschaft.
Die Mädels hatten auch nur Spaß im Kopf und machten keine Probleme.
Davon träumen Männer immer! Deshalb trennen wir uns meist nicht so richtig von dieser Phase des Lebens. In Männerrunden wird das ausgelebt in jedem Alter.
Im Herzen bleiben wir doch immer 16, bloß nicht erwachsen und spießig werden.
Der VDK war schon immer wichtig! Seit dem es keine Berufsunfähigkeit mehr gibt, kann man sagen ist er noch wichtiger geworden. 66€ Jahresbeitrag aktuell, hat jeder übrig. Besonders bei den Leistungen.
In allen Fragen der Behinderung, also auch bei Problemen mit den benötigten Geräten
Das man GBD (Grad der Behinderung) und die wichtigen Merkzeichen bekommt.
In allen Fragen zur Erwerbsrente.
Der VDK stellt seinen Mitgliedern in den Sozialen Bereichen den Anwalt. Bis zum Bundessozialgericht!
Ohne den VDK hat man heute als Arbeitnehmer keine Chance mehr auf Erwerbsrente. Das musste ich schon vor 11 Jahren erfahren. Nur die Beratung und Hilfe vom VDK wurde ich Erwerbsrentner.
Noch heute spreche ich den VDK an, bei Problemen mit der Krankenkasse oder bei Problemen mit Hilfsmitteln. Der VDK hilft mir immer weiter. Dank seiner sehr gut geschulten Berater. Die immer Anwälte in der Hinterhand haben, die bei Bedarf mit am Tisch sitzen.
Serbien und Kosovo werden auch 2024 keine sichere Urlaubsregion.
Der Kosovo hat sich 2008 unabhängig von Serbien gemacht. Bis heute schwelt der Konflikt der beiden Staaten weiter. Besonders, da einige Regionen im Kosovo mehrheitlich von Serben bewohnt werden.
Dieser Konflikt kann für den Ukraine Krieg noch weitreichende Konsequenzen haben!
Für den unbedarften Leser, stellt sich nun die Frage warum?
Wie bei allen Kriegen geht es mal wieder Russland gegen die USA. Das könnte einer der Stellvertreter Kriege werden. Da Serbien an der Seite von Russland steht und der Kosovo auf der EU Seite steht.
Sollte es zwischen Serbien und Kosovo zu einem militärischen Streit kommen, muss Europa den Kosovo unterstützen. Und die Mittel dafür werden von der Ukraine Unterstützung abgezogen. So würde der Vorteil für Russland im Ukraine Krieg noch größer als er schon ist.
Für China ist der Konflikt auch sehr wertvoll!
Jeder Konflikt der von Taiwan ablenkt ist für die Chinesen wertvoll. Je mehr die EU und die USA mit Konflikten in Europa beschäftigt sind, je mehr Möglichkeiten hat China um Taiwan einzugliedern. Es ist nicht die Frage ob China in Taiwan einmarschiert, sondern wann macht China in Taiwan ernst.
Wir sehen mal wieder, die Welt hängt an 3 Ländern. Die 3 Länder sind USA, Russland und China. Die EU darf dabei die USA unterstützen, vor allem mit Geld. Waffen und Soldaten stellt die USA selbst.
Selbst der Kampf Hamas gegen Israel ist nur USA gegen Russland.
Die Botschaften der Ukraine sind nun angewiesen worden, bei Männern zwischen 18 und 60 nur noch Angelegenheiten zu bearbeiten, die der Rückkehr in die Ukraine unterstützt.
Das ist die logische Konsequenz, das jeder der es sich leisten konnte, nun außerhalb der Ukraine lebt. Das sorgt zunehmend für Unmut in der Ukraine.
In der Ukraine sieht es so düster, weil Waffen und Munition fehlen. Das ist die offizielle Aussage, für die Kameras der westlichen Staaten. Doch ohne Kameras sagen hohe Politiker und Ranghohe Militärs, das dies nicht der einzige Grund ist. Es fehlt den Truppen inzwischen der Kampfgeist und der Glaube an den Sieg. Was nicht verwunderlich ist, da man sich ständig nur zurück zieht und trotzdem Verluste hat. Die Kämpfer sind müde! Kriegsmüde.
Das sagt Putin schon länger, das Russland den längeren Atem hat!
In den Gebieten wo der Krieg nicht täglich präsent ist, wird das von der Jugend besonders gut gezeigt. Die gehen am Nachmittag und am Abend lieber in die Hipster Bars oder Techno-Clubs, statt zum Militär. Da erkennt man die parallelen, die reichen Söhne gehen auch lieber in Monaco feiern als für ihr Land zu kämpfen. Die reichen Kids wissen auch, für sie ändert sich nichts. Ob Russland oder Ukraine, sie feiern in Monaco und das Geld kommt aus der Heimat!
Noch vor einem Jahr, war es in Deutschland schlimm so etwas zu sagen. Man wurde dafür als Nazi bezeichnet. Nun sagen es unter der Hand die Machthaber der Ukraine. Die Wahrheit ist in Deutschland verpönt, seit dem die Grüne Sekte an der Macht ist.
Nun darf man gespannt sein, wie lange die einfache Bevölkerung der Ukraine noch bereit ist, seine Söhne in den Fleischwolf zu schicken. Da sich nicht viel ändert außer dem Pass und die Nähe zur EU. Von der Nähe zur EU bekommen die meisten schon jetzt nichts mit.
Und wir wollen nicht vergessen, es gab vorher schon Bürgerkrieg in der Ukraine, da einige Städte den Anschluss an Russland mit Waffengewalt durchsetzen wollten.
Dem Westen geht es hauptsächlich um die Rohstoffe in dem Land. Die rechte für deren Ausbeutung liegen nun schon alle in amerikanischen und Europäischen Händen. Der Ukrainer darf nur sein Land mit zerstören für den Reichtum in Amerika und Europa. Natürlich verdienen auch einheimische Oligarchen mit.
Da ich Aktien von Rheinmetall und Hensoldt habe, kann der Krieg so weiter gehen. Die Aktien steigen um mehr als 100% und der Krieg ist weit weg.
Wer kennt es nicht, Baerbock und ihre erfundenen Wörter. Bei Habeck ist es mehr, das er den Ampel Streit auch im Ausland weiter führt. Somit nimmt die beiden keiner ernst. Egal ob Inland oder Ausland, die beiden sind nur noch Witzfiguren, die keiner ernst nimmt. Xi und Netanjahu haben das sogar schon vor laufenden Kameras gesagt. Nur diplomatischer als die beiden es können.
Im Inland wächst der schlechte Ruf der Grünen auch, weil sie die Wirtschaft ruiniert haben. Nur wegen ihrer Phantasie, vom CO2. Was immer weniger Menschen ernst nehmen.
64% der Wähler finden, das die Grünen bei der Energiepolitik total versagt haben. 50% der Wähler sehen das aus der Atomkraftwerke aus ökonomischer Sicht negativ. Die CDU hat es angefangen und die Grünen haben es nun gemacht, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse der Wähler. 53% der Wähler sind gegen eine Aufrüstung der Ukraine. Das stört die Grünen nicht. Sie möchten das der Krieg weiter geht. Die sogenannte Mittelschicht ist gegen mehr Staatsschulden, die Energiepolitik der Grünen. Und die Mittelschicht kämpft gegen das Bürgergeld in der jetzigen Form. Da Bürgergeld den faulen unterstützt, statt dem fleißigen zu unterstützen.
Der super Gau der Grünen ist die Kanzlerkandidatur von Habeck! Da er mit seinem Team dafür gesorgt hat, das Deutschland von der führenden Wirtschaftsmacht zum Schlusslicht der EU geworden ist.
Man kann die Grünen nicht mal mehr aus Protest wählen, da wir mit der Ampel gesehen haben, was passiert. Grün und Grüne Ideen müssen schnell abgewickelt werden, für die Zukunft des Wirtschaftsstandort Deutschland.
Mittwoch, das Musterdepot fällt um 0,61%. Gewinner des Tages ist Capital Southwest +1,57%, gefolgt von Barrick Gold +1,1%. Verlierer des Tages ist Rheinmetall -3,43% gefolgt von Thyssen Krupp Nucera -1,76%. Selbst BP hat heute 1% verloren. Die Verluste von heute wiegen schwer.
Donnerstag, das Musterdepot verliert 0,41%. Die Gewinnmitnahme macht es möglich. Gewinner des Tages ist BNP +2,04% gefolgt von Barrick Gold +1,87%. Verlierer des Tages ist wieder Rheinmetall -3,86% gefolgt von Gilead -1,08%. So bleibt es an der Börse spannend.
Freitag, das Musterdepot steigt um 0,28%. Gewinner des Tages ist Walgreens +2,71%, gefolgt von Cola +2,08%. Kraft Heinz steigt auch um 1,45% und Hensoldt ist der letzte Gewinner +1,19%. Verlierer des Tages ist Thyssen Krupp Nucera -2,15%, gefolgt von Apple -1,25%. Insgesamt ist die Woche geprägt von der Gewinnmitnahme.
Montag, das Musterdepot steigt um 1,1%. Gewinner des Tages ist Thyssen Krupp Nucera +5,01%, dicht gefolgt von Bayer +4,24%. Die beiden haben auch viel Nachzuholen. Verlierer des Tages ist Verizon-3,92%, gefolgt von Barrick Gold -3,81% und Newmont -3,13%. Es bleibt spannend an der Börse. Es ist Dividenden Zeit!
Dienstag, das Musterdepot fällt um 0,94%. Gewinner des Tages ist Verizon +2,81%, gefolgt von Rheinmetall +1,33%. Barrick Gold macht heute +1,12%. Verlierer des Tages ist Thyssen Krupp Nucera-1,87%, gefolgt von Diageo -1,5%. Der Markt ist in Bewegung.
Die Ampel möchte den Bürger mal wieder täuschen. Die Grüne Sekte feiert im April 2023, das Abschalten der letzten Atomkraftwerke.
Im April 2024 verkauft Habeck, das dem Bürger als totalen erfolg. Erklärt aber nicht die genauen Hintergründe. Wie üblich, da er sie meist selbst nicht kennt. Ihm fehlt wie der gesamten Ampel das Wissen und das Verständnis für solch ein komplexes System. Besonders vor dem Hintergrund, das die Wirtschaft stagniert, ist es nicht als Erfolg zu sehen.
Nun zu den harten Fakten
Wir bekommen Strom aus Dänemark, Frankreich, Schweiz, Norwegen und Tschechien. Zwei drittel vom Strom aus Frankreich, kommt aus den Atomkraftwerken. Aus der Schweiz und Norwegen ist der Atomstrom nur ein drittel. Aus Tschechien bekommen wir Atomstrom und Braunkohle Strom. Damit ist klar, wir steigen aus dem Atomstrom aus und kaufen ihn aus der Nachbarschaft ein.
Damit wir mal wissen über welche Zahlen wir sprechen. Die Atomkraftwerke haben in 2022 dem letzten Jahr rund 1,2 Terrawattstunden Strom für Deutschland produziert. Im Jahr 2023 ohne deutschen Atomstrom haben wir 1,5 Terrawattstunden importiert.
Trotz dieser schlechten Vorzeichen möchte die Ampel 2030 auch aus der Kohle Verstromung aussteigen.
Wir müssen leider auch zugeben, das der Strom nicht immer importiert worden ist, weil wir nicht genug Strom hatten. Nein, der Strom aus Deutschland ist schlicht zu teuer! Das wo man dem Bürger ständig erklärt, das Sonne und Wind Strom kostenlos produzieren.
Deutschland fällt dank der fehlgeleiteten Politik, im Ranking der Industriestaaten immer weiter zurück. Wie lange wir noch zu den G7 gehören, ist nur eine Frage der Zeit. Je länger die Ampel an der Regierung ist, je wahrscheinlicher fallen wir aus der Gruppe raus.
Wie IHK und BDI fordern brauchen wir endlich wieder eine vorausschauende Energiepolitik.
In Irland mehren sich unaufhaltsam die Proteste rund um die Aufnahme von Flüchtlingen.
Immer mehr Bürger erkennen, das es für die Aufnahme keine Kapazitäten mehr gibt.
Als in Deutschland die Diskussion um die Aufnahme von Flüchtlingen los ging, wurde jeder der gegen eine weitere Aufnahme war als Nazi bezeichnet.
An den Bahnhöfen standen die Gutmenschen und klatschten Beifall für die ankommenden Flüchtlinge.
Da der Flüchtlingsstrom aus Afrika nicht abreißt, wird es in den Aufnahmeeinrichtungen immer voller und diese Menschen müssen verteilt werden.
So wurde in einem 800 Einwohner Städtchen in der Eifel, mal eben 600 Flüchtlinge untergebracht. So wurde die Mehrheit der Stadt zum Gegner für Flüchtlinge. Das wir eine AfD Hochburg in der Eifel. Da nur die AfD die Probleme kommen sehen hat.
Man merkt immer mehr, die Menschen klatschen und wollen in ihrer Stadt aber keine Flüchtlinge haben. Auch unsere Politiker, die meist in viel zu großen Häusern wohnen, nehmen keine Flüchtlinge auf. Nicht mal die Grünen, die sich am meisten für noch mehr Flüchtlinge einsetzen.
Zu erst wollten alle Flüchtlinge nur nach Deutschland! Inzwischen werden die aber EU weit verteilt. So kommen nun immer mehr Länder an die Grenze ihrer Kapazitäten und schon passiert in diesen Ländern dasselbe wie in Deutschland.
Es gibt nun in der EU immer mehr Proteste gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.
Die EU muss endlich anfangen großzügig abzuschieben, da die meisten reine Wirtschaftsflüchtlinge sind!
Der Schutz der aussen Grenzen der EU wird immer wichtiger. Die Boote müssen wieder in das Herkunftsland zurück gezogen werden. Und die Landrouten nach Europa müssen endlich dicht gemacht werden.
Nur politisch Verfolgte dürften Einreisen. Das ist auch sehr wichtig, da diese Menschen in ihrem Land nicht mehr Leben können.
Auf dem linken Unterarm die Raute von Borussia Mönchengladbach. Da ich schon sehr lange Fan der Fohlen bin.
Die Größe wäre optimal. Und optisch ist es Hingucker. Auch zu meiner Mode würdest immer perfekt passen. Nur habe ich das in den wilden Jahren verpasst. Ich saß nie lange genug im Gefängnis. Sonst hätte ich das bestimmt schon.
Aufgemacht rechten Unterarm meine Football liebe in der NFL. Die Kansas City Chiefs mit der Nummer 87. die Nummer 87 hat Travis Kelce, dessen Trikot ich mit stolz durch die Saison trage.
So stelle ich mir das vor. Auf der rechten Seite noch die Nummer 87
Im Jahr 2023 hat die bekannte Kriminalität der Asyl Bewerber zu genommen. Um 20% und das bei einem Plus von unter 10% bei den Asyl Bewerbern.
Bei Vergewaltigung und Mord sind die Asyl Bewerber mit nun 12,5% mehr beteiligt.
Das sind mehr als 3500 Fälle von Vergewaltigung und Mord. Tendenz steigend!
Da muss man die CSU loben, das sie diese zahlen öffentlich macht.
40% der vermutlichen Tätern von Strafdelikten kommen aus dem Bereich der Schutzsuchenden.
Das die Grünen solche zahlen verharmlosen möchten ist klar. Die leben weit weg von der Realität in der eigenen Blase.
Nur der normale deutsche muss in diesem Umfeld leben. Wir brauchen mehr Schutz für unsere Frauen und Kinder!
Deshalb sollte es gerade in Städten mit einem hohen Anteil von Schutzsuchenden mehr Überwachungskameras geben. Um diese Menschen besser kontrollieren zu können und so schneller verhaften zu können.
Nach der Verhaftung brauchen wir eine sofortige Abschiebung
Kein ausruhen und lernen in deutschen Gefängnissen. Die Täter können in ihrer Heimat die Strafe absitzen.
Da in der heutigen Welt unser Asylrecht nur ausgenutzt wird, sollte es Grundlegend überdacht werden. Kriminelle und ohne Bleiberecht müssen unverzüglich abgeschoben werden.
Die Städte sollten nur so viele aufnehmen, wie sie auch integrieren können!
Wir müssen endlich aus den zahlen der Kriminalität lernen!
Früher war der rauchende Schornstein einer Fabrik, ein Zeichen von Wohlstand für die Umgebung.
Heute mit einer Grünen Sekte in der Regierung wird der Schornstein nicht gerne gesehen.
Deshalb freut sich Habeck auch sehr, das er die Emissionen in Deutschland um 76 Millionen Tonnen senken konnte.
Wie üblich sind seine Aussagen korrekt, aber natürlich nicht aufgrund seiner guten Arbeit zustande gekommen. Die harte Realität zeigt mal wieder, wie schwach seine Politik ist.
In der Realität sind 74 Millionen Tonnen darauf zurückzuführen, das die Deutsche Industrie schrumpft. Wer nicht produziert erzeugt auch keine Emissionen, Nebeneffekt wer nicht zur Arbeit muss erzeugt auch keine Emissionen. Daraus ergibt ich mit der Zeit eine Rezession mit vielen Arbeitslosen. Was Habeck auch sehr geholfen hat, ist der milde Winter. So musste weniger geheizt werden.
Kurz gesagt, Grüne Politik erzeugt weniger Emissionen, aber mehr Rezession und Arbeitslosigkeit.
Im Bereich Verkehr kommt Grünes Gedankengut nicht an. Deshalb liegt der Bereich auch 12,8 Millionen Tonnen über der Vorgabe. Aber im Zuge der Arbeitslosigkeit wird sich das sicher auch bald ändern.
Die Klimaziele wird diese Regierung nie erreichen, aber verbrannte Erde hinterlassen, das kann diese Regierung.
Ich bin gespannt, wie lange die Aluminium Produktion in Deutschland noch existieren darf.
Der Umweltminister Habeck setzt auf Glück und Zufall in seiner Politik. Nur sein Glück ist für den Arbeitnehmer schlecht.
Während die Grünen vom Ausstieg reden und sich einreden das Strom grün wird.
Sprechen in Houston die Öl und Gas Konzerne von der gelebten Realität.
Der Exxon Chef Darren Woods bringt es auf den Punkt. Die Bevölkerung möchte Klimaneutral werden, aber nicht den Preis dafür bezahlen.
Und das ist genau der Punkt, einige Reiche bringen die Klimaneutralität voran, doch die Masse kann es sich nicht leisten!
Von der Politik muss nicht nur ein Konzept oder Traum kommen. Es müssen bezahlbare und nutzbare Alternativen gestellt werden.
Deutschland ist der Beweis für das scheitern. Es gibt weder die infrastrukturelle Entwicklung noch bezahlbare alternativen. So scheitert das E Auto! Die Gasheizung wird in vielen Gebäuden ersetzt durch eine Gasheizung, da die Alternative teuer ist und noch nicht marktreif ist.
Ich bin gespannt, wann die Ampel bzw. Die Grünen endlich zugeben, das ihre Energie Politik gescheitert ist, da sie unausgereift ist.
Mittwoch, das Musterdepot steigt um 0,44%. Gewinner des Tages ist Shell +2,0% gefolgt von Devon Energy +1,48% und BP +1,15%. Verlierer des Tage ist Thyssen Krupp Nucera -2,5% gefolgt von Yellow Cake -1,63% und Gilead -1,4%. Es bleibt spannend an der Börse. Besonders da in Deutschland die Industrie Millionen an Investitionen abzieht.
Donnerstag, das Musterdepot steigt um 0,22%. Die EU behält den Leitzins bei. Gewinner des Tages ist Yellow Cake +2,76 gefolgt von Apple +1,84% und Rheinmetall +1,52%. Verlierer des Tages ist BASF -2,7%. BASF wurde auch abgewertet von den Rating Agenturen. Nach BASF kommt Thyssen Krupp Nucera -2,26. den nächsten Platz teilen sich BNP und Bayer mit-1,65%. Ein leichtes Plus, wo der DAX gefallen ist, ist schon gut.
Freitag, das Musterdepot steigt um 0,77%. Gewinner des Tages ist Yellow Cake +5,38%, gefolgt von Apple +1,68%. Verlierer des Tages ist Thyssen Krupp Nucera -1,72%, gefolgt von BNP -1,64% und Bayer -1,41%. Es ist ein versöhnlicher Abschluss für diese Woche.
Montag, das Musterdepot fällt um 0,3%. Verlierer des Tages ist Thyssen Krupp Nucera-5,79%, gefolgt von Barrick Gold -3,01% und Devon Energy-2,05%. Die Bayer AG ist mit -1,97% knapp dahinter. Gewinner des Tages ist Yellow Cake +2,55% gefolgt von Rheinmetall +1,89%, BNP +1,5% und Kraft Heinz +1,01%.
Dienstag, das Musterdepot fällt um 1,65%! Thyssen Krupp Nucera ist mit +1,3% heute die Spitze im sonst großem Verlierer Tag. Die größten Verlierer heute sind Yellow Cake -6,1%, Barrick Gold -4,83%, BNP -2,29% und Apple-1,85%. Die Wachstums Prognose für dieses Jahr wurde korrigiert, es geht weiter Bergab. Eine Rezession ist möglich!
Egal wen man fragt, ob IHK oder Vertreter der Industrie oder den normalen Bürger, jeder sagt die Strompreise in Deutschland sind zu hoch!
Nur Habeck stellt sich der Presse und sagt, das die Strompreise in Deutschland am fallen sind.
Nur das sie immer noch 4 mal höher sind als im Rest von Europa, das sagt er nicht.
Habeck sagt auch nicht, das die Preise dank seines Einsatzes immer noch deutlich über dem Preis liegen, bevor er angefangen hat die Industrie in Deutschland anzuschaffen.
Habeck sagt auch nicht, das durch seine Vorschläge der Strompreis in Deutschland noch erheblich steigen wird. Da wir überall neue Stromleitungen brauchen um den Solarstrom und Windstrom zu transportieren. Die Leitungsgebühren, machen den Strom sehr teuer.
Habeck meint das der Atomstrom auf Dauer teuerer wird und deshalb ein Auslauf Modell ist
Dabei zeigt die Grünen eigene Agora Energiewende es deutlich unter Auswertung Agora März ohne Kohlekraftwerke hätten wir nicht genug Strom! Und das obwohl die Industrie schon deutlich zurückgefahren ist.
In allen Länder der EU werden neue Atomkraftwerke geplant und ausgebaut. Selbst die EU hat Atomstrom als Grünenstrom gelistet, der gefördert wird. Nur Deutschland geht einen anderen weg.
Die Politik von Habeck schafft viele neue und sichere Arbeitsplätze in Polen, Frankreich und Spanien.
Ein schwarzer Tag für Frau Faeser, die Innenministerin musste die Zahlen für 2023 vorstellen.
In 2023 wurden 5,5% mehr Straftaten begangen, das sin nun schon 5,9 Millionen Straftaten in einem Jahr in ganz Deutschland.
Die Deutschen Täter sind auch mit einem Plus von 1% dabei. Das sind 1,32 Millionen Verdächtige.
Bei den Migranten ist die Zahl der Verdächtigen um 17,8% gestiegen. Das sind nun schon 923000!
Das heißt 41,1% der Verdächtigen ist ein Migranten.
Innenministerin Faeser möchte die nun schnell abschieben. Da fragt man sich, warum wurde das bisher nicht gemacht?
Das ist wieder eine Propaganda Aussage der Ampel um das Wahlvieh ruhig zu stellen.
Es ist schon erstaunlich, kurz vor Wahlen nehmen alle Parteien die Position der AfD ein. Nur nach der Wahl fallen die Altparteien wieder in ihren alten Rhythmus zurück. Was zur Folge hat, das es in Deutschland für Frauen und Kinder täglich gefährlicher wird auf die Straße zu gehen.
Gerade jetzt wo es wieder wärmer wird, nimmt die Gefahr für Frauen Opfer von Migranten zu werden dramatisch zu.
Die Gesetze sind alle vorhanden, nur muss die Ampel die auch mal anwenden!
Merkels berühmter Satz wir schaffen das. Das war der Anfang 2015, einer verfehlten Politik. Da seit dem Wirtschaftsflüchtlinge in Massen nach Europa und Deutschland kommen.
Es sind die die verfolgten die unsere Sozialkassen plündern! Bei den verfolgten habe ich Verständnis, das sie kommen.
Es ist in der Masse eine Einwanderung in das Sozialsystem und der Clan Kriminalität. Das merkt man an den leeren Sozialkassen und das die Clan Kriminalität deutlich zu nimmt.
Alle zahlen sind vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, stand Februar 2024.
Von 1953 bis 2023 gab es 6,8 Millionen Asylanträge. Das komische daran ist, von 1953 bis 1989, mit den DDR Flüchtlingen gab es 0,9 Millionen Asylanträge. 86% oder 5,9 Millionen Asylanträge gibt es von 1990 bis 2023. Mit dem Ende des kalten Krieges, steigen die Zahlen.
Allein im Januar und Februar 2024 gab es 50.779 Asylanträge. Davon wurden 15.080 Anträge abgelehnt. Bei 107 Anträgen ist nicht geklärt, wo die Flüchtlinge herkommen. Das heißt 14.973 Antragsteller müssen abgeschoben werden. Das sind 29,49%, also ein drittel.
Wenn der Flieger mit 150 abgelehnten Asylbewerbern fliegen würde, wären das 100 Flugzeuge in zwei Monaten
Und das in 60 Tagen! Das heißt es müsste jeden Tag ein Flieger abheben. Das würde die Sozialkassen stark entlasten. Ein Flieger könnte täglich ausgelastet sein.
Das wäre ein Zeichen für die Wirtschaftsflüchtlinge, die so gar nicht kommen würden. Und das mit den bereits vorhandenen Gesetzen.
Deutschland muss anfangen die Gesetze endlich umzusetzen
Mittwoch, das Musterdepot steigt um 0,56%. Gewinner des Tages ist die Bayer AG +2,24%, gefolgt von BNP +1,56% und BASF +1,08%. Bei Bayer ist bald die Aktionärsversammlung. Verlierer des Tages ist Thyssen Krupp Nucera -3,55% gefolgt von Gilead -1,21%. Es war ein guter Tag an der Börse.
Donnerstag, das Musterdepot fällt um 0,05%. Gewinner des Tages ist Walgreen +1,63% gefolgt von Newmont +1,34%. Verlierer des Tages ist Yellow Cake -4,02% gefolgt von Gilead -1,48%. Heute gab es sonst nur kleine auf und ab Bewegungen. Wobei die meisten kleinere Verluste hatten.
Freitag, das Musterdepot fällt um 0,27%. Die Zinsen sind heute das Problem. Der Gewinner des Tages ist Newmont +5,74%, gefolgt von Barrick Gold+3,47%. Der Verlierer des Tages ist die Bayer AG -2,75%.
Montag, das Musterdepot steigt um 0,64%. Gewinner des Tages ist Rheinmetall +5,09% gefolgt von BHP +3,03% und BNP +1,03%. Verlierer des Tages ist Unilever -1,47% gefolgt von Verizon -1,09%. Der Börsentag war ein guter Einstieg in die Woche.
Dienstag, das Musterdepot steigt um 0,38%. Da BHP einer Sammelklage entgegen sieht, sind die raus. Gewinner des Tages ist Thyssen Krupp Nucera +2,71%, gefolgt von Devon Energy +1,08%. Verlierer des Tages ist Rheinmetall -6,84% gefolgt von Verizon -2,25%. Bei Rheinmetall machen nun die Anleger Kasse, was den Sturz der Aktien erklärt. Der wartet auf die Signaleaus Amerika.
Sportler sind alle sehr abergläubisch, das kann ich aus Erfahrung sagen. Zugeben wird es während der aktiven Zeit keiner.
Torhüter, die wichtigsten Spieler im Fußball sind davon besonders stark betroffen. Da wenn die einen Fehler machen der Ball sofort im Tor ist.
Die Trikot Farbe hing damals vom Gegner ab. War der Gegner schwach, spielte ich im weißen Trikot mit weißen Fußballschuhen. Da war auch ein Rückpass zum Torhüter verboten! Die weißen Schuhe sollten schließlich sauber bleiben.
Ansonsten habe ich gerne in Gelb, Rot oder Blau gespielt. Ich war halt schon immer sehr Farbenfroh. Was meine Vereine nicht immer geliebt haben. Da diese Trikots immer teuer waren.
Wie man sehen kann, ist ein Torwart immer eine Diva!
Leider wahr
Ich musste für einen erfolgreichen Einsatz immer folgendes Ritual durchführen.
Erst das Torwart Oberteil anziehen, dann die Torwarthose. Den linken Schuh, vor dem rechten anziehen. Nach dem anziehen geht es noch einmal auf die Toilette! Ein kurzes Gebet (Vater unser). Dann rechter Handschuh anziehen. Rausgehen tief Luft holen und den linken Handschuh anziehen.
Erst danach habe ich wieder mit meinen Mitspielern geredet!
Den Spielball habe ich immer erst berührt, wenn der erste Schuss auf mein Tor kam.
Hat man mich zu früh angesprochen oder ich konnte meine Reihenfolge nicht einhalten, war ich ein Nervenbündel und habe entsprechend schlecht gehalten.
Das ist gelebter Aberglaube, nur hat man so immer eine Entschuldigung für schwäche Phasen.
Innenminister Reul musste mal wieder erschreckende Zahlen vorstellen.
Die Kriminalität in NRW wird immer stärker!
Es gab auch im Jahr 2023 wieder einen Anstieg, auf allen Ebenen der Kriminalität.
Diebstähle wurden mehr verübt, Einbrüche sind wieder spürbar gestiegen, Körperverletzungen sind extrem gestiegen, selbst bei Mord gab es erneut eine Steigerung.
Die Straftäter werden immer noch jünger!
40,7% der Gewaltverbrecher in NRW sind nicht Deutsche, das ist eine Steigerung .
Die Polizei in NRW kann immerhin 54,2% der Fälle aufklären.
Angesichts der Behinderung durch die Ampel in Berlin, finde ich die Aufklärungsquote perfekt.
Das die Polizei bei der Ampel, mal wieder im Verdacht steht rechts zu sein, sagt mehr über die Ampel aus, als über die Polizei.
Inzwischen ist für die Ampel jeder rechts, der nicht die Ampel wählt!
Die Politik sollte die Beamten mehr unterstützen und weniger untersuchen.
Diese Statistik zeigt mal wieder, wir brauchen mehr Überwachungskameras! Am Besten auf jeder Straße, so ließen sich deutlich mehr Täter ermitteln.
Ich kann mal wieder nicht schlafen, da mein Kopf zu viel denkt. Heute Nacht ist es die Sendung zum deutschen Beitrag beim ESC.
Marie Reim, hatte für mich das beste Lied und das beste Standing auf der Bühne. Wurde aber leider nicht gewählt. Statt dessen fährt Isaak für Deutschland nach Malmö.
Schafft er mehr als 0 Punkte zu holen? Ich hoffe das mich mein Musikgeschmack täuscht, aber ich denke er wird sehr weit hinten landen.
Damit der Deutsche Beitrag überhaupt in der Live Show auftreten darf, bezahlen wir die Veranstaltung zu einem großen Teil. Mit unserer Zwangsabgabe die GEZ Gebühren. Mehr Verschwendung geht gar nicht!
Da werden Lieder und Interpreten gefunden, die keine Chance haben. Jeder Ballermann Hit hat da mehr Chancen.
Statt die Gebühren zu erhöhen, sollte man lieber das Geld dafür sparen. Was ist so schlimm daran, wenn Deutschland sich für die Live Show qualifizieren muss, ausser das es uns viel Geld spart.
Wir müssen endlich aufhören, alle auf Kosten der Bürger zu finanzieren. Damit es anderen Ländern gut geht.
Erst redet er uns ein, das wir nicht weiter auf das preiswerte russische Gas setzen können. Wegen dem Angriff auf die Ukraine.
Er meinte wir müssten solidarisch mit der EU unsere Abhängigkeit vom russischen Gas beenden.
Nun haben wir schon 2 Winter relativ gut überstanden ohne russische Gas aus Leitungen. Wir nutzen das teurere LNG aus Russland!
Jetzt zu dem Scherz!
Wir müssen nun vor dem nächsten Winter noch mehr Angst haben, da einige Länder in Europa immer noch Gas aus Russland über Leitungen beziehen.
Sollte Russland diese Länder nicht mehr über die Leitungen versorgen, müssten wir aus gründen der Solidarität, mit diesen Ländern unser Gas teilen. Was zu Lücken in der Versorgung für Deutschland führen kann.
Also heißt das, wir zahlen jetzt mehr für unser Gas, um unabhängig von Russland zu werden. Unsere Arbeitsplätze wandern in die Länder ab, die russisches Gas aus Leitungen beziehen (was deutlich billiger ist). Kommt das Gas dort nicht mehr an, müssen nicht diese Länder für den Ersatz sorgen, nein das machen wir. Wir zahlen auch dafür wieder mehr für das Gas. Zur Not wird in Deutschland Gas gespart und es wird deutlich teurer für uns.
Da möchte ich doch wieder Nordstream Leitungen haben. Da wir sonst noch tiefer in die Rezession gedrückt werden.
Mittwoch, das Musterdepot fällt um 0,82%. Gewinner des Tages ist Bayer AG +4,41%. Gefolgt von Barrick Gold +3,93%. Verlierer des Tages ist Rheinmetall-1,65% und BP -0,82. vor Ostern nehme viele Anleger den Gewinn der letzen Wochen mit.
Donnerstag, das Musterdepot steigt um 0,6%. Gewinner des Tages ist Barrick Gold +3,84%. Verlierer des Tages ist Thyssen Krupp Nucera -1,65%. Die meisten Aktien steigen so um die 1%. Damit findet die Karwoche einen guten Abschluss.
Dienstag, das Musterdepot steigt um 0,38%. Gewinner des Tages ist Shell +3,07%, gefolgt von BHP +2,84%. Rheinmetall konnte auch zulegen +1,92%, damit ist die Aktie um 109% gestiegen! Verlierer des Tages ist Thyssen Krupp Nucera -2,44%, gefolgt von Gilead -1,85%. In der Chemie hat BASF +1,87% und die Bayer AG -1,36%, was zeigt der Vorstand der Bayer AG macht immer weder einen noch schlechteren Job,als erwartet. Die Bayer AG ist damit ein guter Übernahme Kandidat. Da die Firmen Politik nicht mehr verständlich ist.
Das hängt sehr stark davon ab, was ich kaufen möchte.
Exotische Früchte, dafür gibt es nur den Markt in Düsseldorf an der Altstadt. Dort gibt es immer die beste Auswahl und die beste Qualität.
Fleisch zum Grillen, Metro oder der Hit Markt in Dormagen. Beide haben immer beste Qualität und frische.
Bei Renovierungsarbeiten ist das Bauhaus meine erste Adresse. Da sie neben der Auswahl, auch einen guten Preis haben.
Am liebsten gehe ich Kleidung shoppen. Das macht spaß und ist immer gut für die Seele. Neben Breuninger in Düsseldorf, liebe ich es in den Camp David-Soccx Geschäften zu sein. Dort ist genau die Mode, die ich optisch perfekt finde. Die Qualität ist gegeben und so ist es dort immer wieder ein tolles Erlebnis kaufen zu gehen. Das schöne ist, in den meisten Städten in Deutschland gibt es eine Filiale. So wird ein Städtetrip immer auch ein Shopping Trip.
Nein, da es früher darum ging Menschen damit zum denken zu bewegen. Besonders betroffen waren Lehrlinge!
Ich habe dieser Tage die Aussagen von einem Fahrlehrer gelesen, der meinte die meisten sind zu faul zum auswendig lernen, deshalb die Probleme in der Theorie. Leider sind die meisten auch noch zu dumm um die Fahrprüfung zu bestehen.
Unter diesen Umständen denke ich machen die Scherze keinen Sinn, da sie nicht den gewollten Effekt haben.
Wir sollten erst mal wieder Leistung in den Vordergrund bringen. Es muss wieder gute und schlechte Schüler geben. Jeder muss lernen wo sein Platz im Leben ist. Wir dürfen den Kindern nicht weiter vorgaukeln, das sie gut sind, wenn sie es nicht sind.
Realität und mehr Bildung sind am besten für die Kinder.
Abschaffung der Noten in der Grundschule ist ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.