Kategorien
Der Sappeurmajor

Abergläubisch?

Sportler sind alle sehr abergläubisch, das kann ich aus Erfahrung sagen. Zugeben wird es während der aktiven Zeit keiner.

Torhüter, die wichtigsten Spieler im Fußball sind davon besonders stark betroffen. Da wenn die einen Fehler machen der Ball sofort im Tor ist.

Die Trikot Farbe hing damals vom Gegner ab. War der Gegner schwach, spielte ich im weißen Trikot mit weißen Fußballschuhen. Da war auch ein Rückpass zum Torhüter verboten! Die weißen Schuhe sollten schließlich sauber bleiben.

Ansonsten habe ich gerne in Gelb, Rot oder Blau gespielt. Ich war halt schon immer sehr Farbenfroh. Was meine Vereine nicht immer geliebt haben. Da diese Trikots immer teuer waren.

Wie man sehen kann, ist ein Torwart immer eine Diva!

Leider wahr

Ich musste für einen erfolgreichen Einsatz immer folgendes Ritual durchführen.

Erst das Torwart Oberteil anziehen, dann die Torwarthose. Den linken Schuh, vor dem rechten anziehen. Nach dem anziehen geht es noch einmal auf die Toilette! Ein kurzes Gebet (Vater unser). Dann rechter Handschuh anziehen. Rausgehen tief Luft holen und den linken Handschuh anziehen.

Erst danach habe ich wieder mit meinen Mitspielern geredet!

Den Spielball habe ich immer erst berührt, wenn der erste Schuss auf mein Tor kam.

Hat man mich zu früh angesprochen oder ich konnte meine Reihenfolge nicht einhalten, war ich ein Nervenbündel und habe entsprechend schlecht gehalten.

Das ist gelebter Aberglaube, nur hat man so immer eine Entschuldigung für schwäche Phasen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Der Blog von dem Sappeurmajor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen