Kategorien
Der Sappeurmajor

Was ist dein Lieblings Haustier

Bei mir sind es Katzen generell und natürlich unsere beiden im besonderen.

Rabauke, mein Lieblingskater. Er war Freigänger. Ihm war es aber sehr wichtig zuhause zu essen. Und natürlich musste sein Herrchen daneben sitzen. Da man sonst nicht essen kann. Nachts zuhause schlafen war ihm auch wichtig. Alleine schlafen mochte er auch nicht. Am Tag haben wir Kopf an Kopf auf der Couch geschlafen und nachts hat er neben dem Bett geschlafen, bis ich eingeschlafen bin. Morgens lag er immer im Bett, bis ich aufgestanden bin. Im Sommer hat es es genossen im Garten zu liegen, da wo schatten war. Am liebsten unter meiner Liege. Nach dem Urlaub war er immer ein paar Tage nicht schmusig, er war sauer. Dann konnte er aber wieder schmusen ohne Pause, bis zum einschlafen.

Und natürlich unsere Susi, die keinen Schritt machen konnte ohne meine Frau. Sie war genau wie Rabauke Freigänger, sie war aber selten mehr als 5 m von meiner Frau weg. Susi mochte nur keine Männer, mich eingeschlossen.

Besonders schön war es, wenn die beiden sich gegenseitig sauber gemacht haben. Anfangs lagen die beiden gerne zusammen im Körbchen, mit der Zeit wollte Susi das nicht mehr sooft.

Wir hatten die beiden über 13 Jahre. Erwarten immer sehr schön mit den beiden, aber wir mussten das erst lernen wie die beiden ticken.

Deshalb sollte man bei Haustieren erst mal lernen was die wann brauchen. Kann klappt es auch mit dem zusammen leben. Sicher müssen sich auch die Haustiere anpassen.

Ich denke immer wieder gerne an die Zeit

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Der Blog von dem Sappeurmajor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen